Starkregen

🚒---- Einsatz 27/2020 ----🚒

Alarm: 11:22 Uhr
📆 Datum: Sonntag, 14.06.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Allgemein
🌍 Einsatzort: Jena-Nord
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/5//6
Einsatzende: 12:15 Uhr

Am späten Sonntagvormittag wurden wir erneut zu Wasser im Keller alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar als es gemeldet wurde. Wir halfen dennoch bei der Beseitigung der geringen Wassermenge und konnten recht schnell die Einsatzstelle wieder verlassen.
/CS

Starkregen

🚒---- Einsatz 26/2020 ----🚒

Alarm: 20:03 Uhr
📆 Datum: Samstag, 13.06.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Allgemein
🌍 Einsatzort: Jena-Nord
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/5//6
Einsatzende: 22:00 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena

Nach einem Starkregen wurde das HLF Nord der BF und wir zusammen zu Wasser im Keller alarmiert. Vor Ort wurde das durch den Starkregen befindliche Wasser im Keller mit Hilfe unserer Chiemsee-Pumpe und des Wassersaugers entfernt.
/CS

auslaufende Betriebsstoffe

🚒---- Einsatz 23/2020 ----🚒

Alarm: 12:11 Uhr
📆 Datum: Donnerstag, 28.05.2020
🗒 Einsatzmeldung: auslaufende Betriebsstoffe
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/5//6
Einsatzende: 13:00 Uhr

Heute wurden wir zur Mittagszeit zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem PKW ins Südviertel alarmiert. Durch einen technischen Defekt kam es an einem PKW zum unkontrollierten Austritt von Benzin. Den Bereich haben wir sofort abgesperrt und den Brandschutz sichergestellt. Weiterhin wurde die ca. 50m lange Spur mittels Bindemittel beseitigt. Nachdem der PKW abgeschleppt wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft auf der Wache wiederherstellen.

/CP

Ölspur

🚒---- Einsatz 19/2020 ----🚒

Alarm: 11:44 Uhr
📆 Datum: Montag, 04.05.2020
🗒 Einsatzmeldung: Ölspur
🌍 Einsatzort: Jena-Maua
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/3//4
Einsatzende: 14:30 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz

Noch auf dem Rückweg von der Einsatzstelle erhielt das LF einen weiteren Auftrag. In unmittelbarer Nähe zur vorherigen Einsatzstelle kam es durch einen technischen Defekt an einem LKW zum Austritt von Speisefett, welches sich in ca. 500m Länge über die Straße zog. Auch die FF Göschwitz war mit ihren Fahrzeugen vor Ort. Wir nahmen nun Besen und Ölbindemittel in die Hand, um die Straße abzustumpfen. Nach weiteren zwei Stunden konnte dann auch das LF wieder einsatzbereit in der Fahrzeughalle abgestellt werden.

/CP

Ölspur

🚒---- Einsatz 16/2020 ----🚒

Alarm: 22:19 Uhr
📆 Datum: Dienstag, 14.04.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Öl-Land
🌍 Einsatzort: Jena-Nord
🚒 Fahrzeuge: ELW, LF20 Kat.-s, GW-Dekon(P)
👨‍🚒 Kräfte: 1/3/9//13
Einsatzende: 00:30 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena

Alarmierung zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr, die sich bei einer längeren Öl-Spur befand.
Eine Kehrmaschine hatte durch einen technischen Defekt auf einer Länge von ca. 2,5 km Öl verloren. Wir teilten uns auf und halfen bei der Beseitigung dieser Spur. Nach ca. 2 Stunden war diese beseitigt und wir konnten die Einsatzbereitschaft in der Wache wieder herstellen.
/CS

  • 1
  • 2

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern