Brandmeldeanlage

🚒---- Einsatz 47/2020----🚒
⏱ Alarm: 08:52 Uhr
📆 Datum: Dienstag, 08.09.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-S., ELW
👨‍🚒 Kräfte: 1/1/6//8
⏱ Einsatzende: 09:50 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
 
Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort erkundete unser Angriffstrupp die Lage. Allerdings konnte dieser keine Ursache für die Auslösung finden. Somit kehrten alle Kräfte nach kurzer Zeit, wieder zurück zu ihren Wachen.
 
/CS

Brandmeldeanlage

🚒---- Einsatz 46/2020----🚒
⏱ Alarm: 21:18 Uhr
📆 Datum: Mittwoch, 02.09.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-S.
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/6//7 (+ 8 Kameraden in Sitzbereitschaft in der Wache)
⏱ Einsatzende: 23:35 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
 
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zum Auffüllen des Löschzuges alarmiert. Vor Ort blieben wir zunächst in Bereitschaft und unterstützen im Verlauf die Kollegen der BF. Nach einer längeren Erkundung aufgrund des Objektes, konnte allerdings keine Ursache für die Auslösung gefunden werden.
 
/CS
 
 

Brandmeldeanlage

🚒---- Einsatz 45/2020----🚒
⏱ Alarm: 13:37 Uhr
📆 Datum: Freitag, 28.08.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage
🌍 Einsatzort: Jena-Zentrum
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-S.
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/5//6
⏱ Einsatzende: 14:00 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
 
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zum auffüllen des Löschzuges alarmiert. Vor Ort angekommen konnte auch gleich durch die vor Ort befindlichen Kräfte Entwarnung gegeben werden. Somit konnten wir gleich wieder zurück zur Wache fahren.
 
/CP

Brandmeldeanlage

🚒---- Einsatz 44/2020----🚒
⏱ Alarm: 15:40 Uhr
📆 Datum: Mittwoch, 26.08.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-S., ELW
👨‍🚒 Kräfte: 1/2/5//7
⏱ Einsatzende: 16:10 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
 
Zur Auffüllung des Löschzuges wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Kräfte der BF konnten zeitnah Entwarnung geben, daher konnten wir den Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen.
 
/CP

Heimrauchmelder

🚒---- Einsatz 43/2020----🚒
⏱ Alarm: 21:07 Uhr
📆 Datum: Samstag, 15.08.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brand Gebäude-klein
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: LF20 Kat.-S., CBRN-Erkunder/ELW
👨‍🚒 Kräfte: 1/1/6//8
⏱ Einsatzende: 21:45 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena (A-Dienst)
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
 
Alarmierung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder. Vor Ort konnte unser Angriffstrupp keine Ursache feststellen, warum der Melder ausgelöst hatte. Somit konnten alle Kräfte zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen.
 
/CS

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern