Kellerbrand

🚒---- Einsatz 5/2020 ----🚒

Alarm: 13:56 Uhr
📆 Datum: Montag, 03.02.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brand-Gebäude groß
🌍 Einsatzort: Jena- Lobeda Ost
🚒 Fahrzeuge: ELW, LF20Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 1/1/10//12 + 3 Kameraden im Gerätehaus
Einsatzende ELW: 14:35 Uhr
Einsatzende LF: 14:55 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
Freiwillige Feuerwehr Jena - Wöllnitz

Alarmiert wurden wir zu einem Kellerbrand. Da es sich um ein Hochhaus handelte und hier eine größere Ausbreitungsgefahr zu erwarten ist und eine Vielzahl von Menschen in Gefahr sind, wurden gleich zwei Löschzüge alarmiert. Wir besetzten schon nach kurzer Zeit unser LF und den ELW.
An der Einsatzstelle kontrollierte unser Angriffstrupp das Treppenhaus und schaffte eine Abluftöffnung. Im weiteren Verlauf wurden durch uns zwei Lüfter in Stellung gebracht.
Unser ELW blieb vorerst in Bereitschaft und konnte die Einsatzstelle nach einer halben Stunde wieder verlassen.

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern