Gefahrguteinsatz

🚒---- Einsatz 14/2020 ----🚒

Alarm: 16:06 Uhr
📆 Datum: Freitag, 13.03.2020
🗒 Einsatzmeldung: Gefahrguteinsatz
🌍 Einsatzort: Jena-Maua
🚒 Fahrzeuge: GW-Dekon(P), LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/2/8//10
Einsatzende: 18:00 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla

Freitagnachmittag wurde die BF zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation allerdings anders dar. Beim Verladen eines Fasses mit Chemikalien kam es zu einem Unfall. Dabei ist eine Person gestürzt und das Fass wurde beschädigt, wobei es zum Austritt dieser Chemikalie kam. Daraufhin wurde die FF- Winzerla mit GW-G3 und wir mit GW-Dekon(P) und LF20 nachgefordert. An der Einsatzstelle angekommen, hieß es für uns Dekondusche und die Wasserversorgung für diese aufzubauen. Danach rüsteten sich zwei unserer Trupps mit leichten Chemikalienschutzanzügen aus und übernahmen die Dekontamination der eingesetzten CSA Trupps. Danach ertönte es über die Funkgeräte "Übungsende, Übungsende".
Bei diesem Szenario handelte es sich um eine geplante Gefahrgutübung bei der das Zusammenwirken zwischen BF und FF beübt werden sollte.
/CS

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern