Gefahrguteinsatz

🚒---- Einsatz 48/2020----🚒
⏱ Alarm: 09:07 Uhr
📆 Datum: Samstag, 12.09.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe- Gefahrgut
🌍 Einsatzort: Jena-Süd
🚒 Fahrzeuge: CBRN-ErkW, GW Dekon P, LF20Kat.-s.
👨‍🚒 Kräfte: 0/3/9//12
⏱ Einsatzende: 09:50 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
 
Am Samstag stand eine Einsatzübung zusammen mit der Berufsfeuerwehr auf dem Plan. Ziel sollte es sein das Zusammenwirken der Kräfte im Gefahrguteinsatz zu trainieren und Arbeitsabläufe zu festigen.
Bereits im Vorfeld trafen sich die Kameraden um sich vorzubereiten. Mit Erhalt des Einsatzauftrages besetzten wir die Fahrzeuge und machten uns auf den Weg in den Jenaer Süden zu einem großen Industriebetrieb.
Vor Ort erhielten die Einheitsführer ihre Einsatzaufträge vom Einsatzleiter.
Mit dem CBRN Erkundungswagen wurde der Abschnitt "Messen" gebildet, hier bestand die Aufgabe ein Messchema zu erstellen und die entsprechenden Messungen im Anschluss auszuführen.
Der GW Dekon P und unser LF bildeten den Abschnitt "Dekon". Nach Auswahl eines geeigneten Platzes wurde der Dekontaminationsplatz eingerichtet und betrieben.
Nach Abschluss der Übung konnten wir uns noch das Gefahrstofflager und deren Sicherheitseinrichtungen ansehen.
 
/CP
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern