Hilfe-Gefahrgut

🚒---- Einsatz ----🚒

Alarm: 15:05 Uhr
📆 Datum: Dienstag, 05.02.2019
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe-Gefahrgut
🌍 Einsatzort: Stadtzentrum, Löbdergraben
🚒 Fahrzeuge: GW-Dekon P, CBRN- ErkW, LF20Kat.-s.
👨‍🚒 Kräfte: 0/3/14//17
Einsatzende: 20:00 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren: Löschzug der BerufsFeuerwehr Jena inkl. RTW, Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz, Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla, RTW DRK Jena, Polizei Jena

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Zentralen Leitstelle Jena hieß es für uns sofortiges Besetzen des GW Dekon P und des CBRN ErkW. Nach kurzer Einteilung ging es für beide Fahrzeuge auch gleich los. Später folgte noch das LF20Kat.-s. zur Unterstützung. An der Einsatzstelle erhielten wir den Auftrag zum Aufbau einer Dekontaminationsstelle. Dies realisierten wir mit Mitteln aus dem GWG3 und unserem Dekon P und stellten auch zwei Dekontaminationstrupps unter leichtem Chemikalienschutzanzug. Am Einsatzort selbst waren Kollegen der Berufsfeuerwehr unter schwerem Chemikalienschutzanzug dabei die Flüssigkeit zu sichern und im Verlauf zu neutralisieren. Hierzu wurden verschiedene Fachberater an die Einsatzstelle beordert. Gegen 18:45 Uhr waren alle Maßnahmen beendet. Jetzt erfolgte der Rückbau und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft auf der Wache.

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern